MANEO: Zeugen gesucht -Homophober Gewaltaufruf beim Berliner CSD

Drucken

(Gaybrandenburg - Redaktion) Ein Videoclip, der über „Youtube" derzeit noch Verbreitung findet, beginnt damit, dass ein Mann auf der Straße des 17. Juni steht und ein offensichtlich selbstgemaltes Schild mit der Aufschrift „SCHWULE RAUS" hochhält. Der Mann bewegt sich mit dem Kameramann, der ihn filmt, Richtung Siegessäule. Die Aufnahmen sind am 23.06.07 während der CSD-Demonstration gemacht worden, etwa kurz nachdem der Demonstrationszug an der Siegessäule angekommen war.

Das Video zeigt, wie der junge Mann mit seinem Schild Richtung Siegessäule geht und dabei immer wieder Schwule und Lesben beleidigt und provoziert, u.a. mit den Worten: „Raus mit den Schwulen", „Keine Toleranz, Alter", „Wir dulden keine Schwuchteln". Einer Person, die sich über das Schild beschwert, ruft er entgegen: „Halt doch die Fresse, du Missgeburt." ... Kurz darauf sieht man wieder die Filmemacher, zwischen Siegessäule und S-Bahnhof Tiergarten, wie sie weiter das Schild „SCHWULE RAUS" hochhalten und Passanten beleidigen. Die Bilder sind festgehalten. ... MANEO hat am 06.07.07 Strafanzeige gegen die Filmemacher erstattet. MANEO bittet Betroffene und Zeugen, sich beim Überfalltelefon zu melden: 030/ 216 33 36.

Die Filmemacher stehen möglicherweise auch in Verdacht, einen Musiksong produziert zu haben, in dem sie offen zu Gewalttaten gegen Schwule aufrufen, u.a. „Keine Toleranz - wir dulden keine Schwuchteln - vertreibt sie aus dem Land " (...) „Raus" (...) „Verpisst euch ihr Hurensöhne" (...) „Seid wie ein Mann und zeigt, dass ihr keine Toleranz habt - haltet zusammen - und scheidet denen den Schwanz ab" (...) „Nie wieder freilaufende Gays (...) nie wieder Regenbogenfarben (...) nie wieder auf der Straße einen Schock kriegen - wenn du einen von ihnen siehst, dann box ihn - wir fordern: nie wieder Gays online - mach mit, lasst uns die Welt von AIDS befreien - Ja - worauf wartet ihr - wann wollt ihr handeln" .... Den Aufruf von Maneo mit nochmehr Bildern kann man sich über den folgenden Link ansehen. maneo-pm070706-videoclips-zeugen_gesucht

Kommentare (0)

RSS feed Kommentare

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Bitte registrieren, wenn Sie noch kein Konto haben.

busy

Wohin?

Seitenmenuefenster Potsdam

Seitenmenuefenster Cottbus

Seitenfenster Dorf

Newsletter

Newsletter Button

Suchen

Spenden an Katte e.V.


Besucher

HeuteHeute1403
GesternGestern1979
diese Wochediese Woche1403
diesen Monatdiesen Monat46109
allealle1743848

mit Freunden teilen

Sharing is sexy
Facebook Google Myspace Twitter Yahoo